Sonstige alte Klamotten

617 - Alte Schiefertafel
615 - SONNECK Locher - Stand auf dem Schreibtisch meines Vaters.
616 - Schreibtischgarnitur aus Holz
618 - Altes Bügeleisen
325 - Kochgeschirr aus dem 2. Weltkrieg von meinem Vater
324 - PELIKAN - Tintenfass - Geschenk von meiner Schwiegertochter Sabine.
319 - ROBOTRON Lochkarten-Presse - Als die Presse für Kekse bei meiner Schwiegermutter nicht mehr funktionsfähig war, habe ich sie umfunktioniert. So hatte ROBOTRON der größte DV-Hersteller der DDR auch eine Lochkarten-Presse.
331 - BITO Lagertechnik - Zettelkasten - Hierzu gibt es eine lustig und peinliche Geschichte.
---- - Altes Papierschneidegerät - Noch immer im Einsatz.
245 - EDEKA Ordersatzmappe für Strichbelege - Mappe wurde von meinen Kinder umfunktioniert zur Anzeigetafel beim Tischtennis.
501 - ASKOTA - DARO - Elektrischer Brieföffner
579 - Lochkarten-Karton mit giftigen Inhalt
579 - Lochkarten-Karton - Die Blumen vom März 1962 sind nicht mehr ganz frisch.
579 - PRESSOL - Alte Ölkanne
578 -Alte Handbohrmaschine
576 - NESTLER LORETT - Zeichentisch-Gerät
573 - SIEMENS - Mikrofonanlagen mit Lautsprechern
504 - KIENZLE - Stechuhr für Wachdienste
____ - EDEKA SOLTAU - 1967 - IBM System 360/20
619 - Hammer - einer Studenten-Wg - Dieses Werkzeug bekam meine Tochter mit zum Studium - nach Abschluß des Studiums erhielt ich ihn zurück - Stiel war abgebrochen, aber mit Plastikband wieder befestigt
621 - Gasmaske aus dem 2. Weltkrieg
625 - ROBOTRON - Netzteil einer Buchungsmaschine

Neuen Kommentar schreiben (Hier klicken)

123webseite.de
Zeichen zur Verfügung: 160
OK Senden...
Alle Kommentare anzeigen

Neueste Kommentare

20.11 | 11:21

Hallo,
habe soeben zufällig ihre Mitteilung an H.Klinge gelesen, ich hätte ein altes Diktiergerät auf Schallplatte, funktionsfähig aus 60er Jahre anzubieten mfG

...
08.01 | 02:29

Welche Drehzahlen, Zugriffszeiten und Übertragungsraten hatten die abgebildeten Platten (flache Wechselplatten a ca. 1,5 bis 3 MB, Wechseltürme a ca. 200 MB)?

...
08.12 | 18:41

Hallo Herr Klinge, das war eine spontane Wortschöpfung von mir, für die Schalttafel. Kontaktdaten kann ich gerne mailen.
mfg H.Stummer

...
04.11 | 10:02

Hallo Herr Stummer,Es freut mich das Ihnen mein DV Museum gefällt. Ich kannte das Wort "Verdrahungsprogrammierung" bisher nicht. Richtig war damals Schalttafel.

...
Ihnen gefällt diese Seite