Exoten und besondere Teile

073 - HEXADAT - Hexadezimaler Rechner - Bei der Programmierung besonders im ASSEMBLER waren die Speicheradressen in den Programmlisten und den "Dump´s" hexadezimal angegeben. Bei der Fehlersuche half dann ein solcher Rechner. Diesen erhielt ich von Bernd Hilfers von der EDEKA Duisburg. Ein sehr seltenes Exemblar.
041 - IBM Magnetkernspeicher-Modul - aus IBM 1401 System
040 - IBM Magnetkernspeicher-Modul 1401 - Diese Kernspeicher module wurden noch manuell gefertigt.
042 - KIENZLE - Magnetkernspeicher-Modul für Mod: 6200 - mit 16K
043 - Wafer für Chips - leider zerbrochen - Speicherbaustein 4096bit
044 - SIEMENS - Vergleich Ringkernspeicher 1 bit mit Speicherbaustein 4096 bit -
048 - HONEYWELL - Dioden für Anzeigen in einer Rechenmaschine
056 - Elektronen Röhren - PC504 - (für s/w Fernseher)
058 - IBM Platine aus DV-Anlage 360/20 - Zur Demo wurde vom Modul rechts-oben die Kappe entfernt.
057 - SIEMENS - Platine aus der 1. Generation der DV - 2V221/1
059 - GOLDSTAR -Computer-Steckkarte - RS232 - Serielle Schnittstelle
060 - Platine leer für den Bau eines Keybords
049 - Älteste Platine - Verwendung unbekannt
067 - Div. Lineale für Blockdiagramme und Arbeitsabläufe
068 - Div. Lineale für Formularentwürfe
069 - Div- Linelae für Formularentwürfe auf einem Formular-Entwurfsblatt der IBM
070 - LEYMANN Hannover - Zeichenbrett für Formularentwürfe
079 - Div. Lineale für Formulare und Arbeitsabläufe
217 - IBM Schmiermittel Oel Nr. 10 - für Tabelliermaschinen
218 - XEROX - Cleaner
219 - Mausschachtel - Diese war einmal ein bösartiges Geschenk für eine Kollegin. In der Schachtel befand sich eine lebende weiße Maus.

Neueste Kommentare

17.10 | 07:54

Fehler (7) ist richtig

17.10 | 07:53

Hallo, suche eine Bedienungsanleitung für meine Anker National U 602374
8525 (/) - w-E-oE

Danke in voraus

Gruß Detlef Vrhel

11.09 | 05:25

Hallo. Könnte mir bitte jemand weiterhelfen wir haben eine alte National Registrierkasse um 1900 und haben mehrere Tasten zu viel gedrückt wie kann ich diese Das denn wieder lösen.

18.03 | 17:59

Die Olympia CPA 1200 wurde auch unter BRUNSVIGA angeboten:
https://drive.google.com/file/d/1Hr3032BcTtLDlgTTCZf8ss2Oe6AhVTm8/view?usp=sharing Gibt es dazu Info